Nomination Gemeinderatskandidaten für Gemeindewahlen in Seftigen

Veröffentlicht in Artikel Gemeindeanliegen

Seftigen - Anlässlich der Parteiversammlung vom Donnerstag 8. September 2016 hat die SVP Seftigen einstimmig die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen und das Gemeindepräsidium nominiert. Unter dem Motto „weiter wie bisher“ werden die bewährte Gemeinderätin und die bewährten Gemeinderäte wieder ins Rennen geschickt.

„Weiter wie bisher“ – das ist das Motto der SVP Seftigen. Nach den Rücktritten innerhalb der laufenden Legislatur und den Nachwahlen in stiller Wahl von drei Gemeinderäten funktioniert das ganze Gremium seit 1½ Jahren in dieser Zusammensetzung sehr gut und eigentlich gibt es keinen Grund für Wechsel. Da am 27. November 2016 Gesamterneuerungswahlen anstehen und mehr Kandidaten als Sitze vorhanden sein werden, wird es zu echten Wahlen in der 2‘250 Einwohner grossen Gemeinde kommen.

Mit Jsabelle Bolla, Gemeindevizepräsidentin und Ressortleiterin Bildung (seit 2013), Markus Dummermuth, Ressortleiter Sicherheit (seit 2009), Beat Brönnimann, Ressortleiter Wasser, Abwasser, Strassen (seit 2010) und Urs Indermühle, seit 2015 Gemeindepräsident (im Gemeinderat seit 2011) treten die vier bisherigen Gemeinderäte für die neue Legislatur von 2017 bis 2020 wieder an. Urs Indermühle wurde wiederum als Gemeindepräsident nominiert.

Total 24 Jahre Erfahrung im Gemeinderat bringen die vier Kandidaten mit und sie sind Garant für solide Gemeindefinanzen, da in den letzten 10 Jahren 9x keine Defizite in den Gemeinderechnungen ausgewiesen werden mussten - auch dank der Kostendisziplin der SVP. Zudem setzen sich die Gemeinderäte seit je her für die besten und gleichzeitig bezahlbaren Lösungen fürs Dorf ein, nicht umsonst bezeichnet sich die Partei selber als „Seftiger Volkspartei“.

Die Eingabefrist für Wahlvorschläge läuft noch bis am Montag 17. Oktober 2016. Dann wird bekannt sein, ob es wiederum eine Kampfwahl ums Gemeindepräsidium gibt, und welche Parteien mit welchen Kandidaten antreten werden.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Adolf Balmer